Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Dr. Melanie May Dozentinnenprofil

Verheiratet, Zweifache Mama, Promovierte Biologin, hauptberuflich in der Medizinproduktzulassung.

Kreativität ist bereits seit der Schulzeit mein Ausgleich im Alltag. Während des Biologiestudiums an der Universität Bonn wurden andere Dinge wichtiger und ich fand neben Studium und Studentenjob kaum Zeit dafür.
Durch meinen Job in einem kleinen Uhren- und Schmuckgeschäft entwickelte sich die Lust Schmuck zu gestalten und wieder kreativ zu sein. Recherchen nach Möglichkeiten, Schmuck mit einfachen Mitteln selbst zu fertigen, brachten mich 2012/2013 zu Wirework Jewelry - Schmuck aus Draht. Vieles lernte ich durch Bücher. Es folgten ein paar Workshops und schließlich auch Goldschmiedekurse an der VHS Bonn, wo ich Katja Knebel kennen lernte. Durch Katja entstand die Idee Wirework-Kurse anzubieten. Meine Wirework-Jewelry-Kurse biete ich nun, unterbrochen durch meine Elternzeit, seit 2017 an.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Wirework Jewelry - Schmuckstücke aus feinem Silberdraht weben Sa., 16.03.2024
Wirework Jewelry - Schmuckstücke aus feinem Silberdraht weben Sa., 18.05.2024
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG