Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Markus Hofmann Profil

Nach dem Abitur und einer anschließenden vier Jahre langen Verpflichtung als Berufssoldat bei der Bundeswehr, absolvierte er ein dreijähriges Studium zum Verwaltungsinspektoranwärter an der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA). Anschließend war er Berater und Medienbeauftragter in der Auskunfts- und Beratungsstelle der BfA in Würzburg. Im April 2000 wurde Hofmann in den Hauptpersonalrat gewählt, wo er u. a. erster stellvertretender Vorsitzender war. Zeitgleich war er als Hauptsachbearbeiter im Servicebereich Kommunikation, Innovation und Koordination der Abteilungsleitung Außendienst eingesetzt. 2004 übernahm Hofmann die Leitung des Verbindungsbüros, zunächst im Pressedezernat und seit Oktober 2005 beim Referat der Geschäftsführung der DRV Bund.

Kurse des Kursleitenden

Was? Wann?
Die Rente: Problemanalyse und Alternativen Mi., 15.11.2017
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG