Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Dr. Volker Hansen Profil

Dr. Volker Hansen, Jahrgang 1955 studierte von 1976-1981 Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent im wirtschaftspolitischen Seminar der Universität zu Köln schloss er 1994 seine Promotion ab. 1996 folgte der Eintritt in die Abteilung "Soziale Sicherung" des BDA, wo er von 1993-2008 stellvertretender Abteilungsleiter war und seit 2008 Abteilungsleiter ist. Von 1985-1999 war er nebenamtlich als Mentor und Dozent an der Fernuniversität Hagen tätig. Seit der Gründung des GKV-Spitzenverbandes 2007, ist er alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates, seit 2009 alternierender Vorsitzender des Aufsichtsrates des AOK-Bundesverbandes, seit 2005 alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen e. V. (MDS) und seit 2005 Mitglied des Verwaltungsrates der AOK Nordost. Von 2005 bis 2009 war er außerdem alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates des AOK-Bundesverbandes.

Kurse des Kursleitenden

Was? Wann?
Die Rente: Problemanalyse und Alternativen Mi., 15.11.2017
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG