Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Prof. Dr. Christian Neuhäuser Profil

Christian Neuhäuser hat Philosophie, Soziologie, Politikwissenschaft und Sinologie in Göttingen, Berlin und Hongkong studiert. Er hat 2010 in Potsdam mit einer Arbeit über den moralischen Status von Unternehmen promoviert. Von 2010 bis 2012 war er Akademischer Rat am Institut für Philosophie in Bochum. Seit 2014 ist Christian Neuhäuser Juniorprofessor für Philosophie und Geschäftsführender Direktor am Institut für Philosophie und Politikwissenschaft an der TU Dortmund. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorien der Würde, der Verantwortung und des Eigentums. Er arbeitet insbesondere zu Fragen der Wirtschaftsethik und der Philosophie der Internationalen Politik, hier vor allem zu Fragen der Migration und der globalen Wirtschaftsordnung.

Kurse des Kursleitenden

Was? Wann?
Armut in Deutschland Di., 24.10.2017
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG