Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Ingo Schäfer Profil

Der Diplom-Politologe war ab 2006 als Fachreferent der Linksfraktion im Bundestag tätig. Ab Januar 2013 dann Referent für Steuer- und Sozialversicherungspolitik bei der Arbeitnehmerkammer Bremen. Seit April 2016 ist er Referatsleiter Alterssicherung und Rehabilitation beim DGB Bundesvorstand.
Ehrenamtlich war Ingo Schäfer bei verschiedenen Arbeitgebern tätig: Mitglied der ver.di Vertrauensleute, einer Tarifkommission, Betriebsrat sowie Personalratsvorsitzender. Seit 2011 ist er in der Selbstverwaltung der Rentenversicherung Berlin-Brandenburg u.a. Mitglied der Vertreterversammlung und eines Widerspruchsausschuss. Seit 2012 ist er Versichertenältester beziehungsweise Versichertenberater.

Kurse des Kursleitenden

Was? Wann?
Die Rente: Problemanalyse und Alternativen Mi., 15.11.2017
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG