Gültekin Özdemir Dozentenprofil

Gültekin Özdemir kommt aus Ordu an der schönen Schwarzmeerküste und hat in Ankara Türkische Sprache und Literatur studiert (Masterabschluss Turkologie). Danach hat er als Türkischlehrer und -lektor in Istanbul und Ankara gearbeitet, bevor er 2001 nach Deutschland gekommen ist. Seit 2003 arbeitet er als Dozent an verschiedenen Volkshochschulen.
In Deutschland fühlt sich Gültekin Özdemir als Kulturvermittler zwischen seiner neuen und alten Heimat, und Türkisch zu unterrichten, ist ihm ein Herzensanliegen. In seiner Freizeit spielt er einige typische türkische Musikinstrumente, z. B. die Saz und eine Reihe von Blasinstrumenten. In seinen Kursen können Teilnehmerinnen und Teilnehmer für 90 Minuten die türkische Kultur und ein Stück Türkei erleben. Hos geldiniz - herzlich willkommen!

Kurse des Dozenten

Was? Wann?