Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Hyunhee Lee Dozentinnenprofil

Hyunhee Lee ist in Seoul geboren, wollte aber schon von klein auf die ganze Welt sehen. So hat es sie nach ihrem Germanistik- und Sinologiestudium ans aus ihrer Perspektive "andere Ende der Welt" verschlagen, nämlich ins beschauliche Bonn. Hier promoviert sie in der germanistischen Sprachwissenschaft.
Da sie die Schwierigkeiten koreanischer Deutsch-Lerner*innen aus erster Hand kennt, hat sie parallel zu ihrem Promotionsstudium ein Fernstudium für "Koreanisch als Fremdsprache" abgeschlossen. Nun steht sie auf der anderen Seite und hat große Freude daran, deutschen Koreanisch-Lerner*innen ihre faszinierende, aber vergleichsweise wenig bekannte Muttersprache und die Kultur ihrer Heimat näherzubringen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Koreanisch B1.2 - Onlinekurs Mo., 19.02.2024
Koreanisch B1.1 - Onlinekurs Mi., 21.02.2024
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG