Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Dr. Reiner Itschert Dozentenprofil

Reiner Itschert war schon während seines Studiums in Bonn (Allgemeine Sprachwissenschaft, Ost- und Südslavistik, Koreanisch) mit DAAD-Stipendien auf dem Balkan, in Serbien, Kroatien, Kosovo (damals alles noch Jugoslawien) und in Bulgarien. Während seiner Berufstätigkeit von 1978 bis 2019 im Bereich Sprachunterricht, Lehrerfortbildung und Sprachkursorganisation verbrachte er längere Zeit im Ausland. Die längsten Aufenthalte waren jeweils fünf Jahre in Indien und Griechenland und sechs Jahre in Bulgarien (2009-2015). Als Hobbyprogrammierer beschäftigt er sich in letzter Zeit mit der Erstellung von Wörterbuch-Datenbanken mit PHP und PostgreSQL.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Kroatisch für Anfänger A1.1 - Onlinekurs Mo., 01.03.2021
© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG