Kursnummer | 5192ON |
Dozentin |
Elena Semenova
|
erster Termin | Freitag, 12.02.2021 18:00–20:30 Uhr |
letzter Termin | Freitag, 19.02.2021 18:00–20:30 Uhr |
Plätze | min. 6 / max. 8 noch genügend Plätze frei |
Entgelt | 38,20 EUR 28,57 EUR (ermäßigt) |
Ort |
Online-Angebot
|
In der letzten Zeit stehen viele KMUs und auch Freiberufler vor der Frage, wie sie ihre Marketingstrategie digitalisieren können. In diesem Kurs behandeln wir die Grundlagen des Online-Marketings und besprechen die gängigsten Online-Marketing Kanäle aus der Sicht ihrer Anwendbarkeit für KMUs und freiberuflich tätige Personen.
In diesem Kurs werden folgende Themen behandelt:
- Aufbau einer Marketing-Strategie für Produkte und Dienstleistungen mit Fokus auf Online-Präsenz
- Übersicht der wichtigsten Online-Marketing Kanäle (Social Media, E-Mail Marketing, SEO, Content Marketing, Online-PR, Online Werbung (z.B. Google Ads))
- Vorstellung von gängigen Tools und Leitfäden (Best Practices) für jeden Kanal
Die Schulung wird mit dem Konferenztool WebEx durchgeführt. Voraussetzungen: gute Computerkenntnisse (Anwenderkenntnisse). Teilnahme über einen Desktop-/Laptop-Rechner bevorzugt. Wichtig ist eine stabile Internetverbindung. Den Link zum Kurs erhalten Sie vor dem Start per Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spamordner. Sie benötigen keine Registrierung bei WebEx.
Notwendig sind ein PC, Laptop oder Tablet mit einem Webbrowser, Kamera/Lautsprecher/Mikrofon und ein stabiler Internetzugang. Nutzen Sie gerne einen Kopfhörer mit Mikrofon für eine bessere Akustik.
Infos zu den Unterrichtsplattformen: https://www.vhs-bonn.de/info-und-service/info-zu-online-kursen-fuer-kursleitende.html
# | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
1. | Fr., 12.02.2021 | 18:00–20:30 Uhr |
2. | Fr., 19.02.2021 | 18:00–20:30 Uhr |