Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2018 ist online!

Facebook als Informations- und Kommunikationsmedium für Kursleitende

zurück



Nur für Kursleitende der VHS Bonn. Anmeldung ist schriftlich über den Fachbereich oder per E-Mail an vhs@bonn.de möglich.

Freitag, 13. April 2018 15:00–17:15 Uhr

Kursnummer 5004
Leitung Benjamin Wockenfuß
Datum Freitag, 13.04.2018 15:00–17:15 Uhr
Plätze min. 6 / max. 8 keine Plätze frei
Entgelt kostenlos
Ort VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 2.50
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Muss ich jetzt auch noch Facebook? "Facebook hat in Deutschland über 25 Mio. aktive Nutzer. Als Informationsplattform gilt es für viele als Nummer-1-Medium. Auch für unsere Arbeit als Kursleitende kann Facebook ein Werkzeug sein, um Angebote zu platzieren und sie bekannt zu machen.
In diesem Kurs lernen wir, wie das Soziale Netzwerk Facebook aufgebaut ist? Dabei schauen wir, wo die Unterschiede zwischen privaten und öffentlichen Nutzen des Angebotes liegen? Wie schalte ich eine Veranstaltung? Wie mache ich diese bekannt? Kurzum: Wie kann ich Facebook funktional effektiv nutzen, um meine Kurse zielgerichtet zu platzieren?" Benjamin Wockenfuß ist zertifizierter Social Media Manager und als Fachreferent für eine deutsche Gesundheitskasse im Bereich digitale Prävention tätig. Als Berater und Impulsgeber hilft er Organisationen die relevanten Social Media Kanäle zu identifizieren und diese zielgerichtet einzusetzen. Benjamin Wockenfuß gibt Kurse für die VHS Bonn.

!Nur für Kursleitende der Volkshochschule Bonn und der EPQ! Anmeldungen bitte per E-Mail an vhs@bonn.de.

Benjamin Wockenfuß Dozent/in

Benjamin Wockenfuß ist Social Media Manager und Suchttherapeut bei der Drogenhilfe Köln. Der 35jährige Bonner ist darüber hinaus auch als Fachreferent tätig...
© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG