Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2018 ist online!

Kommunikation im Service: Aushängeschild für Unternehmen und Personal

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

ab 13. April 2018 1 x 17:00 Uhr, 1 x 09:00 Uhr

Kursnummer 5180
Leitung Dipl.-Ing. Thadeus Hoss
erster Termin Freitag, 13.04.2018 17:00–20:30 Uhr
letzter Termin Samstag, 14.04.2018 09:00–15:30 Uhr
Freitag, 13.04.18, 17.00-20.30 Uhr und Samstag, 14.04.18, 9.00-15.30 Uhr
Plätze min. 8 / max. 10 noch genügend Plätze frei
Entgelt 53,46 EUR 39,85 EUR (ermäßigt)
Ort VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.55
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Insbesondere im Service erfordert die Kommunikation mit Kunden Empathie, die Fähigkeit eine Unterhaltung zielgerichtet zu gestalten und Körpersprache zu erkennen. So können die Erwartungen des Kunden ermittelt und zu seiner vollen Zufriedenheit erfüllt werden.
Der Service steht in vorderster Front. Als unmittelbarer Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen, doch diese Wirkung wird oft unterschätzt. Der Aufbau des Seminars trägt dem Rechnung, und kombiniert 25% Theorie mit 75% praktischer Übung und Selbsterfahrung. Neben Gesprächsführung und -ablauf, aktivem Zuhören und Führen durch Fragen, bilden sowohl Techniken zur Konfrontationsvermeidung und Konfliktmanagement weitere Hilfen.
Vor allem die Selbsterfahrung in beiden Positionen, Kunde und Techniker, stehen im Rollenspiel im Vordergrund.
Im Kursentgelt sind Kosten für ein Skript des Dozenten enthalten.

Dipl.-Ing. Thadeus Hoss Dozent/in

Termine

# Datum Uhrzeit
1. Fr., 13.04.2018 17:00–20:30 Uhr
2. Sa., 14.04.2018 09:00–15:30 Uhr
© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG