Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Altgriechisch (3. Semester)

zurück



Der Kurs wurde abgesagt.

Donnerstag, 03. September 2020 16:00–17:30 Uhr

Kursnummer 3703
Leitung Moritz Kuhn
Plätze min. 5 / max. 7 noch genügend Plätze frei
Entgelt 134,90 EUR 96,26 EUR (ermäßigt)
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.61
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 3.61

Downloads Xenia

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


In diesem Semester befassen wir uns vor allem mit der Verwendung der Partizipien und der sogenannten dritten Deklination. Bereits bekannte grammatikalische Phänomene und schon eingeführtes Vokabular werden regelmäßig wiederholt und im Unterricht thematisiert. Neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen - wünschenswert wären Kenntnisse der grundlegenden Grammatik (a-/o-Deklination, Konjugation der Verben im Präsens) und eine gewisse Vertrautheit mit dem griechischen Alphabet.

Lehrbuch (bitte mitbringen): Xenia, ab Lektion 7, ISBN 978-3-7661-5815-4, Buchner

Moritz Kuhn Dozent

Moritz Kuhn wurde in Saarbrücken geboren und hat nach dem Abitur Latein, Französisch und Altgriechisch in Marburg studiert. Derzeit promoviert er am Institut...
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG