Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2020 ist online!

"Rheinisch für Fortgeschrittene - Handbuch der rheinischen Lebensart" Lesung - Vortrag - Mundartsongs

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 12. März 2020 19:00–21:00 Uhr

Kursnummer 6101
Leitung Jörg Manhold
Datum Donnerstag, 12.03.2020 19:00–21:00 Uhr
Plätze min. 8 / max. 120 noch genügend Plätze frei
Entgelt kostenlos Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zu Gunsten der GA-Aktion Weihnachtslicht wird gebeten.
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 1.11 (Saal)
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 1.11

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


In den rheinischen Redensarten geht es um den Menschen: Was er tut, was er nicht tut, welchen Blödsinn er anstellt, was ihm widerfährt. In den Redensarten wird all das verarbeitet: Erfahrungen, Erlebnisse, Erkenntnisse. Und es wird auf den Punkt gebracht: "Lävve on lävve losse".
Jörg Manhold, Autor des neuen Buches "Rheinisch für Fortgeschrittene - Handbuch der rheinischen Lebensart" (Fortsetzung von "Rheinisch für Anfänger") und Ressortleiter Regionales beim Bonner General-Anzeiger wird in seiner Lesung die schönsten Redensarten vorstellen und sich auch den Grundsätzen der rheinischen Lebensart widmen. Dazu gibt es anspruchsvolle und schöne Mundartsongs.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zu Gunsten der GA-Aktion Weihnachtslicht wird gebeten.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit und zugunsten der Spendenaktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers.

Jörg Manhold Dozent

Jörg Manhold ist seit 2011 Ressortleiter Regionales. Zuvor war er Kreisberichterstatter in der Siegburger Redaktion. Besondere Themenschwerpunkte sind...
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG