Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2019 ist ab 8. Januar 2019 online!

nächster Kurs

Vom Segen des Schreibens

zurück



Der Kurs ist abgeschlossen.

Donnerstag, 13. September 2018 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 6120
Dozentin Monika Winkelmann
Datum Donnerstag, 13.09.2018 19:00–20:30 Uhr
Plätze min. 8 / max. 25 noch genügend Plätze frei
Entgelt 6,00 EUR Anmeldung wird empfohlen!
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 3.49

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Viele wissen es, doch machen es sich vielleicht nicht bewusst: Schreiben zu können, ist ein Segen! Es auch noch zu tun, über das unbedingt Erforderliche hinaus, kann noch mehr bewegen:
Der berührende, aufrüttelnde oder besänftigende Brief, den wir schreiben und/oder empfangen.
Ein Artikel, ein Gedicht, eine Zeile (!) eines Textes, ein Buch, das uns mitten ins Herz trifft.
Doch auch wir selber vermögen andere zu berühren, auf unsere Weise: Im schriftlichen Wort.
Die Referentin zeigt Beispiele aus der Literaturgeschichte auf und ermutigt, dem Weg des Schreibens zu folgen.
Der Vortrag ist eigenständig.
Er gibt aber gleichzeitig auch Hinweise auf die Art und Weise der Schreibkurse, die die Dozentin ab diesem Semester in der VHS anbietet.

Monika Winkelmann Dozentin

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG