Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

La scoperta della psicoanalisi: L´inconscio Die Entdeckung der Psychoanalyse: Das Unbewusste

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 01. Oktober 2020 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 2128
Dozentin Simona Gabbani
Datum Donnerstag, 01.10.2020 18:00–19:30 Uhr
Plätze min. 8 / max. 15 noch genügend Plätze frei
Entgelt 6,00 EUR
Ort

VHS, Am Michaelshof 2, Raum 05
Am Michaelshof 2
53177 Bonn
Raum 05

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


La Psicoanalisi nasce alla fine del XIX secolo ad opera di Sigmund Freud un medico neurologo austriaco.
Freud posto di fronte a sintomi che non trovavano una spiegazione organica ha pensato bene di ascoltare, ascoltare attentamente e dettagliatamente quello che i “malati” avevano da dire di se e della propia vita.
In questo modo Freud è giunto alla scoperta l’inconscio, il luogo dello psichico, che abita ciascuno di noi.
L’incontro si propone di articolare i primi passaggi, logici e concettuali che hanno portato Freud a questa meravigliosa scoperta.
La docente è Psicoanalista e psicologa clinica. L’incontro sarà in italiano.

Die Psychoanalyse wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Sigmund Freud entwickelt.
Freud, der mit Symptomen konfrontiert war, die keine organische Erklärung finden konnten, hielt es für das Beste, aufmerksam und bis in die Einzelheiten hinein zuzuhören, was der "Kranke" über sich selbst und sein eigenes Leben zu sagen hatte.
Auf diese Weise entdeckte er das Unterbewusstsein, den Ort der Psyche, der in jedem von uns steckt.
Der Vortrag zeigt auf, wie Freud zu dieser Entdeckung kam, und führt in Ansatz und Methode der Psychoanalyse ein. Die Dozentin ist Psychoanalytikerin und klinische Psychologin. Der Vortrag findet in italienischer Sprache statt.

conferenza 2128
docente: Simona Gabbani
VHS, Am Michaelshof 2, sala 05,
giovedì, 01/10/2020, ore 18.00-19.30,
ingresso: EUR 6,00 / Nessuna riduzione possibile. Solo previa iscrizione.
8 - 15 partecipanti

Simona Gabbani Dozentin

Simona Gabbani ist Psychoanalytikerin und klinische Psychologin. Sie hat ihren Studienabschluss in Psychologie in Italien an der Fakultät für Psychologie in...
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG