Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Den Inneren Kritiker zähmen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 25. November 2017 10:00–17:00 Uhr

Kursnummer 2178
Leitung Dieter Weiser
Datum Samstag, 25.11.2017 10:00–17:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Plätze min. 8 / max. 14 noch genügend Plätze frei
Entgelt 34,50 EUR 25,98 EUR (ermäßigt)
Ort VHS, Am Michaelshof 2, Raum 08
Am Michaelshof 2
53177 Bonn

Kursort

Kurs weiterempfehlen


"Du musst...". "Lass Dich nicht immer...". "Kannst Du nicht endlich einmal...?" Solche inneren Sätze kennen wir alle. Sie entstehen ganz automatisch in Situationen, in denen die Dinge einmal nicht so gut laufen, oder wenn wir vor Herausforderungen stehen, die uns nervös machen. Das bindet psychische Energie und mindert das Selbstwert-Gefühl.

In Einzel- und Gruppenarbeiten erforschen die Teilnehmenden die innere Instanz, die sie oft kritisiert und ihnen auch Knüppel zwischen die Beine wirft. Dabei wird erfahrbar, dass der innere Kritiker vor Schaden bewahren und Anerkennung sichern möchte, auch wenn er dies auf eine schiefe, verzerrte und uns behindernde Art tut. Nachdem das erkannt ist, kann er mit Hilfe geeigneter Instrumente des Selbst-Coachings gezähmt und in einen unterstützenden Helfer verwandelt werden.

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG