Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2018 ist online!

Krankheit trifft mehr als Einen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 06. Juni 2018 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 2204
Leitung Dr. Heinz Pilartz
Datum Mittwoch, 06.06.2018 18:00–19:30 Uhr
Plätze min. 8 / max. 25 noch genügend Plätze frei
Entgelt 6,00 EUR Anmeldung empfohlen wegen begrenzter Teilnehmendenzahl. Abendkasse nur, solange Plätze frei.
Ort Margarete-Grundmann-Haus, Lotharstr. 84-86, 53115 Bonn

Programmpunkt weiterempfehlen


Wenn ein Mensch erkrankt, haben wir zunächst nur ihn im Blick. Tatsächlich betreffen gerade schwerere Erkrankungen oft aber nicht nur ihn selbst, sondern auch die Angehörigen und sein gesamtes persönliches Umfeld. Die daraus entstehenden Probleme und Konflikte können für alle Beteiligten sehr belastend sein. Der Vortrag zeigt neue Wege des Umgangs mit Krankheit auf, und wie man in solchen Situationen den Bedürfnissen nach Austausch, Verständigung und fairer Aufgabenteilung gerecht werden kann.
Der Dozent ist Arzt und Mediator. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Margarete-Grundmann-Haus.

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG