Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2019 ist online!

Resilienz: Das Geheimnis psychischer Stärke

zurück



Der Kurs ist abgeschlossen.

Dienstag, 12. Februar 2019 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 2102
Leitung Julian Christopher Kübler
Datum Dienstag, 12.02.2019 18:00–19:30 Uhr
Plätze min. 10 / max. 34 keine Plätze frei
Entgelt 6,00 EUR Anmeldung empfohlen wegen begrenzter Teilnehmendenzahl; Abendkasse nur, solange Plätze verfügbar.
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 3.49

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Während relativ geringe Schwierigkeiten im Leben den einen schon aus der Spur zu werfen drohen, bleibt der andere selbst bei harten Schicksalsschlägen wie ein Fels in der Brandung stehen. Resilienz steht für das Vermögen, trotz widriger Umstände sich weiterzuentwickeln, zu erstarken oder gar zu wachsen.
Der Vortrag erklärt, was unter Resilienz verstanden wird, welche Faktoren zu ihr beitragen, wie Resilienzdefizite zustande kommen und wie Resilienzkompetenz praktisch aktualisiert werden kann. Er ist auch als Einführung in den Kurs "Resilienzkompetenz aktivieren" (siehe Veranstaltungsnummer 2131 und 2180) gedacht, kann aber auch unabhängig von diesem besucht werden.
Der Dozent ist klinischer Psychologe und Heilpraktiker für Psychotherapie

Julian Christopher Kübler Dozent

J.Christopher Kübler, lic.phil.; als Klinischer Psychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach, Betriebswirt und Dozent läßt er eine mehr als 25-jährige...
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG