Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2019 ist online!

Was mich auf die Palme bringt - Selbstklärung für Eltern

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 22. Mai 2019 18:00–20:30 Uhr

Kursnummer 2240
Leitung Dr. Arne Schöler
Datum Mittwoch, 22.05.2019 18:00–20:30 Uhr
Plätze min. 7 / max. 12 noch genügend Plätze frei
Entgelt 12,00 EUR Anmeldung erforderlich 8,40 EUR (ermäßigt)
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 2.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 2.49

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Selbstklärung bedeutet, sich darüber klar zu werden, welche Werte ich meinen Kindern vorleben möchte oder was ich mir selber wünsche. Diese Klarheit bildet die Basis für eine verständliche und wirksame Kommunikation oder das Zusammenleben überhaupt und gibt den Kindern Orientierung und Halt. Gleichzeitig ist dies nicht alles, denn Verbindung und Wärme sind mindestens ebenso wichtig für die kindliche Entwicklung.
Dieser Kurzworkshop macht mit Hilfe der Selbstempathie nach Carl Rogers und Marshall Rosenberg erlebbar, wie wir den ausgewogenen "Mix" dafür finden, für uns als Eltern zu sorgen und unsere Kinder auf dem Weg zu Eigenverantwortung und Selbstsicherheit (gerade auch in der Pubertät) zu begleiten.

Dr. Arne Schöler Dozent

Arne Schöler (Jahrgang 1967) ist Diplom-Biologe und -Ökologe. Er arbeitet als freiberuflicher Trainer, Coach und Mediator. Sein besonderes Interesse gilt der...
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG