Willkommen auf der VHS-SeiteOnline-Angebote verfügbar!

Gibt es den "richtigen" Erziehungsstil? - Online-Kurs -

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 04. Juni 2020 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer 2239ON
Dozentin Hildegard Pfister
Datum Donnerstag, 04.06.2020 20:00–21:30 Uhr
Plätze min. 8 / max. 20 noch genügend Plätze frei
Entgelt kostenlos Anmeldung erforderlich; Anmeldeschluss: 27.05.2020
Ort


Kurs weiterempfehlen


Autoritär will heute niemand mehr sein. Doch wie sieht demokratische oder partnerschaftliche Erziehung aus? Brauchen Kinder überhaupt Erziehung? Oder reichen die gute Beziehung und gewaltfreie Kommunikation aus, damit Kinder sich gut entwickeln können?
Die Referentin wird verschiedene Erziehungsstile anhand von Beispielen vorstellen. Schwerpunkte werden der bindungs- und bedürfnisorientierte und der demokratische Erziehungsstil sein. Ziel des Abends ist die Reflexion der eigenen inneren Haltung. Je klarer Eltern sich über das werden, was zu ihnen passt, je leichter wird ihnen die Umsetzung im Alltag gelingen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Familienzentrum Luthers Arche statt.


Achtung: Diese Veranstaltung kann nicht als Präsenzveranstaltung im Familienzentrum Luthers Arche stattfinden. Sie findet als online-Veranstaltung statt. Nähere Infos bei adrian.reinert@bonn.de

Hildegard Pfister Dozentin

Studium Soziale Arbeit, Diplom 1979
© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG