Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Bonner Brunnen-Tour: "Dat Wasser von Bonn is joot"

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 17. Juni 2021 16:30–18:30 Uhr

Kursnummer 1128
Dozentin Elisabeth Schleier
Datum Donnerstag, 17.06.2021 16:30–18:30 Uhr
Plätze min. 14 / max. 20 noch genügend Plätze frei
Entgelt 9,00 EUR eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.
Ort Treffpunkt: Christusbrunnen auf dem Stiftsplatz, 53111Bonn

Kurs weiterempfehlen


Bevor jedermann den "Krahneberger" genießen konnte, musste man täglich zum Pütz oder "Pömpchen" gehen, durchaus auch ein geselliger Ort, wurde da so mancher neue Klatsch und Tratsch in Umlauf gebracht.
Aber auch einige Zierbrunnen verschönern unsere Stadt, dorthin gingen einst gerne die Studenten, wir werden sie auf unserem Rundgang besuchen.
Eine gute Ernte benötigt Wasser, wir kennen auch die Taufe und das Weihwasser, aber auch zum Baden, Trinken, Wäsche waschen oder einfach nur zum Vergnügen ist es unentbehrlich, das kühle Nass.
Wasser gehörte immer dazu in all den Jahrhunderten, mal mehr und mal weniger, Sie werden es erfahren.

Eine schriftliche Stornierung ist nur bis zum 07.06.2021 möglich.
Barrierefrei.

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG