Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

vorheriger Kurs nächster Kurs

"Wie viel ICH gehört ins Netz?" Social Media öffentlich privat



Der Kurs ist abgeschlossen.

Dienstag, 19. September 2017 15:30–17:00 Uhr

Kursnummer 1360
Leitung Benjamin Wockenfuß
Datum Dienstag, 19.09.2017 15:30–17:00 Uhr
Plätze min. 5 / max. 15 noch genügend Plätze frei
Entgelt kostenlos Teilnahme ab 10 Jahren. Schriftliche Anmeldung erforderlich.
Ort VHS, Am Michaelshof 2, Raum 05
Am Michaelshof 2
53177 Bonn

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Alternativkurse

Junge VHS

IT 4 Kids...
Das Internet - unendliche Möglichkeiten mit der Welt in Verbindung zu treten, aber auch ein Ort an dem man sich auskennen sollte. Wie kann ich Soziale Medien und das Web 2.0 für mich erlebbar und nutzbar machen? Was geht in der digitalen Welt und was bringt mir das für meinen Alltag? Für die Workshops haben wir Experten zu verschiedenen Themen gewonnen, die das Netz mal von einer anderen Seite zeigen.

Gemeinsam schauen wir auf die Chancen, aber auch auf die Herausforderungen der gängigen Social Media Anwendungen. Hier gehört - anders als in der Schule - das Smartphone nicht unter, sondern auf den Tisch. Gemeinsam schauen wir uns die verschiedenen Social Media Anwendungen (z.B. WhatsApp, Instagram, Snapchat, Youtube, Facebook und Co.) an und sprechen über die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen des digitalen Austauschs.

Der Social Media Berater und Suchttherapeut, leitet das Projekt DigiKids - Kinder in digitalen Lebensräumen. Im Fachgebiet Kinder und digitale Medien hält er Lehrveranstaltungen an der Frankfurt University of Applied Sciences.

Benjamin Wockenfuß Kursleitung

Benjamin Wockenfuß ist Social Media Manager und Suchttherapeut bei der Drogenhilfe Köln. Der 35jährige Bonner ist darüber hinaus auch als Fachreferent tätig...
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG