Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Bewerben bei internationalen Organisationen und Unternehmen

zurück



Die Anmeldephase für diesen Kurs ist bereits vorüber.

Freitag, 08. Dezember 2017 16:15–21:45 Uhr

Kursnummer 1152
Leitung Rainer Dobbelstein
Datum Freitag, 08.12.2017 16:15–21:45 Uhr

Pausen nach Absprache

An-/Abmeldeschluss 18.11.2017
Plätze min. 10 / max. 14 noch genügend Plätze frei
Entgelt 28,40 EUR Schriftliche Anmeldung mit Angabe des Studienfachs, bzw. der Ausbildung und E-Mail-Anschrift bis spätestens 21.10.2017. Schriftliche Stornierung möglich bis 17.11.2017. 21,70 EUR (ermäßigt)
Ort VHS, Am Michaelshof 2, Raum 13
Am Michaelshof 2
53177 Bonn

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Alternativkurse

Der Wettbewerb um Arbeitsstellen bei internationalen Organisationen, aber auch bei globalen Unternehmen, ist enorm. Der Qualität von Bewerbungsunterlagen kommt deshalb große Bedeutung zu.
Rainer Dobbelstein, zuletzt deutscher Generalkonsul in Genf, bietet einen Workshop an, in dem Sie lernen, eine gute schriftliche Bewerbung bei einer internationalen Organisation oder einem globalen Unternehmen in englischer Sprache zu verfassen. Der Schwerpunkt liegt auf den internationalen Organisationen.
Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden per E-Mail detaillierte Arbeitsanweisungen und drei Stellenausschreibungen. Sie werden gebeten, Unterlagen für eine davon zu erstellen und der VHS zu übermitteln. Alle Bewerbungen werden im Workshop auf vertraulicher Basis kritisch besprochen.

Schriftliche Anmeldung mit Angabe des Studienfachs, bzw. der Ausbildung und E-Mail-Anschrift bis spätestens 21.10.2017.

Rainer Dobbelstein Kursleitung

Rainer Dobbelstein war deutscher Diplomat, auf Posten in London (zweimal), Warschau, Genf, Bonn. Als deutscher Generalkonsul in Genf (2001-2004) hat er u. a....
© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG