Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2018 ist online!

Nebenkosten, Mietminderung und Co. Die wichtigsten Fragen des Mietrechts

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
wenige Plätze frei

Montag, 28. Mai 2018 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 1940
Leitung Jürgen Schönfeldt
Datum Montag, 28.05.2018 18:00–19:30 Uhr
Plätze min. 5 / max. 20 nur noch wenig Plätze frei
Entgelt kostenlos Anmeldung empfohlen.
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum

Kursort

Programmpunkt weiterempfehlen


Da gibt es doch jetzt dieses neue Gesetz, wonach man nicht mehr renovieren muss, stimmt’s? - Nicht ganz richtig. Ich habe gelesen, dass ich bei Schimmel 20 Prozent der Miete mindern kann, stimmt das? - Kommt darauf an. Ich bin vor einem Jahr in eine neue Wohnung eingezogen und habe immer noch keine Abrechnung. Ist das erlaubt? - Was steht denn in Ihrem Mietvertrag?

Foren im Internet verbreiten mehr oder weniger Wahres über Gesetzesänderungen und Gerichtsentscheidungen. Der Dozent Jürgen Schönfeldt ist Geschäftsstellenleiter des Deutschen Mieterbundes Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e. V. Mit seinem Vortrag sollen Wissenslücken über das Mietrecht geschlossen und grundlegende Fragen beantwortet werden.

Jürgen Schönfeldt Dozent

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG