Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2019 ist online!

Nützlinge in Gefahr Igel im Garten

zurück



Der Kurs ist abgeschlossen.

Mittwoch, 27. März 2019 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 1352
Dozentin Karin Oehl
Datum Mittwoch, 27.03.2019 18:00–19:30 Uhr
Plätze min. 5 / max. 25 nur noch wenig Plätze frei
Entgelt kostenlos Anmeldung empfohlen.
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 3.49

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wohl dem, der einen Igel im Garten hat. Denn der Speiseplan des Karnivoren ist vielfältig: Gerne ernährt er sich von Insektenlarven, Spinnen und Schnecken und hält so Schädlinge in Schach.
Igel haben sich an den Menschen gewöhnt und folgen ihm in die Städte. Doch hier sterben sie nicht nur auf den Straßen, ihr Lebensraum wird auch immer weiter eingeschränkt. In Gärten finden sie häufig weder Unterschlupf noch Nahrung. Dabei ist es gar nicht schwer, ihnen einen artgerechten Lebensraum zu bieten.
Karin Oehl betreibt seit 40 Jahren eine stark frequentierte Igelstation im Rhein-Erft-Kreis und informiert zu allen Themen rund um den Igel, um über die kurative Arbeit hinaus die Gesamtsituation der Igel zu verbessern.

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG