Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2019 ist online!

Photovoltaik Aktuelle Tipps und Trends

zurück



Der Kurs ist abgeschlossen.

Montag, 08. April 2019 20:00–21:30 Uhr

Kursnummer 1910
Leitung Thomas Seltmann
Datum Montag, 08.04.2019 20:00–21:30 Uhr
Plätze min. 5 / max. 20 nur noch wenig Plätze frei
Entgelt kostenlos Anmeldung empfohlen.
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 3.49

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Solarstrom gewinnen und nutzen wird immer vielfältiger und damit auch die Verbraucherfragen. An diesem Abend informiert Thomas Seltmann, Fachreferent für Photovoltaik und Speicher bei der Verbraucherzentrale NRW, über aktuelle Themen wie: "Habe ich mit einer Solarbatterie auch bei Netzausfall Strom?", "Wie kann ich mit einem Stecker-Solar-Gerät Solarstrom am Balkon gewinnen?", "Was mache ich mit meiner Photovoltaikanlage nach Ablauf der Einspeisevergütung im Jahr 2021?". Darüber hinaus erläutert er neue technische Entwicklungen bei Solarmodulen und Speichern.

Thomas Seltmann Dozent

Thomas Seltmann ist seit 2017 Referent Photovoltaik bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Seit fast drei Jahrzehnten ist er in...
© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG