Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2019 ist online!

Der Geschlechtseintrag "divers" Es gibt mehr als drei Geschlechter

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 09. Oktober 2019 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer 1307
Leitung Mika Schäfer
Datum Mittwoch, 09.10.2019 18:00–19:30 Uhr
Plätze min. 5 / max. 20 noch genügend Plätze frei
Entgelt kostenlos Anmeldung empfohlen
Ort

VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 3.49
Mülheimer Platz 1
53111 Bonn
Raum 3.49

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Endlich gibt es eine dritte Option beim Geschlechtseintrag - aber leider nicht für alle und nur gegen Nachweis. Wer wünscht sich den Eintrag "divers" und was bedeutet er im Alltag? Wie viele Geschlechter gibt es eigentlich? Wie leben nicht-binäre Menschen, also Menschen, die weder (ausschließlich) Frau noch Mann sind, in einer Gesellschaft, die in vielen Bereichen nur zwischen "Frauen" und "Männern" unterscheidet?

Mika Schäfer, Landeskoordinator*in Trans* NRW, freut sich darauf, mit den Anwesenden in Austausch zu treten. Die Landeskoordination Trans* ist eine Fachstelle zur Unterstützung der Gruppen und Angebote von und für trans* Menschen sowie zur Aufklärung und Information über geschlechtliche Vielfalt.

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG