Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2019 ist online!

Fit für die nächsten 20 Jahre Workshop für Frauen zur energetischen Gebäudesanierung

zurück



Anmeldung unter: bonn.energie@verbraucherzentrale.nrw

Dienstag, 17. September 2019 17:00–21:00 Uhr

Kursnummer 1908
Dozenten Petra Grebing
Waltraud Clever
Datum Dienstag, 17.09.2019 17:00–21:00 Uhr

Pausen nach Absprache

Plätze min. 10 / max. 20 noch genügend Plätze frei
Entgelt kostenlos Kostenbeitrag: 20,- EUR am Veranstaltungstag Anmeldung unter: bonn.energie@verbraucherzentrale.nrw
Ort

Verbraucherzentrale NRW, Energieberatung Bonn, Thomas-Mann-Str. 2-4, 53111 Bonn
Thomas-Mann-Str. 2-4 Stadthauspassage
53111 Bonn

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Frauen sind häufig Expertinnen in der räumlichen Ausgestaltung des Hauses. Was die technischen Fragen einer Gebäudesanierung angeht, wünschen sie sich aber nicht nur Informationen, sondern auch eine Plattform, um mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren.
Hierfür bietet die Verbraucherzentrale einen dreistündigen Workshop an. Er wird von Petra Grebing und Waltraud Clever, Energieberaterinnen der Verbraucherzentrale NRW, betreut und gibt den Raum, um die eigenen Ideen gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen weiterzuentwickeln.
Die Energieberaterinnen beantworten darüber hinaus Fragen rund um die moderne Heiztechnik oder zu Fördermöglichkeiten. Eine weitere zentrale Frage, die die Expertinnen mit den Teilnehmerinnen diskutieren: Welche baulichen Voraussetzungen sollten schon jetzt beachtet werden um auch in Zukunft bequem zu Hause zu leben?

Anmeldung unter: bonn.energie@verbraucherzentrale.nrw
Kostenbeitrag: 20,- EUR am Veranstaltungstag

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG