Das zweite VHS-Semester hat am 1. September begonnen. Sie können sich auf unserer Webseite weiterhin zu den neuen Kursen anmelden.
Wenn Sie mögen, nutzen Sie auch gern unseren digitalen Blätterkatalog. Damit können Sie das Programm beispielsweise auf dem Tablet komfortabel durchblättern und Kurse auch gleich online buchen.
Wir freuen uns auf Sie,
das Team der VHS Bonn
Im zweiten Halbjahr 2025 bietet der Fachbereich Englisch wieder jede Menge neue Konversations- und Lektürekurse an: für Anfänger*innen und Fortgeschrittene, am Vormittag, am Nachmittag und am Abend, unter der Woche und am Wochenende. Unten finden Sie alle neuen Konversationskurse, in denen es noch freie Plätze gibt.
Brauchen Sie manchmal Englisch im Büro? Unsere Business-Englischkurse richten sich an Teilnehmer*innen, die Englisch für den Beruf üben möchten, zum Beispiel für E-Mails, am Telefon, für Besprechungen oder Small Talk mit Kund*innen. Sie können auch eigene Ideen und Fragen mitbringen. Allgemein versuchen wir, bei allen Business Englisch-Anliegen der Teilnehmer*innen weiterzuhelfen!
Es gibt Business Englisch-Kurse am Nachmittag, am Abend, am Wochenende und über eine volle Woche, in Präsenz und online, für Anfänger*innen und für Fortgeschrittene. Wir würden uns freuen, wenn etwas Passendes für Sie dabei ist. Falls Sie etwas vermissen, freuen wir uns auch über einen kurzen Hinweis an bettina.kroell@bonn.de.
Prywít! Unser kurzer Schnupperkurs vermittelt Ihnen einen ersten Eindruck von der ukrainischen Sprache und Kultur.
This one-week course is for participants who occasionally need English in their day-to-day work, e.g. for emails, telephoning, (virtual) meetings, receiving international visitors, enquiries, small talk with clients etc.
Bis auf Weiteres können wir leider keine Einbürgerungstests anbieten.
Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.