Das neue Semester hat am 23. Februar 2026 begonnen. Unser aktuelles Programm finden Sie hier auf der Website.
Wenn Sie lieber blätternd stöbern möchten, nutzen Sie gern unseren digitalen Blätterkatalog, der auch die Möglichkeit bietet, sich direkt online anzumelden.
Gerne stehen wir für Fragen auch per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der VHS Bonn
Zum Semesterstart am 23. Februar haben neue Anfänger*innenkurse in fast 30 Sprachen begonnen. Viele Angebote beginnen auch etwas später im März und April, und wegen der großen Nachfrage haben wir für einige Sprachen Zusatzkurse nachgeplant.
Nach den Osterferien starten neue Englischkurse. Wenn Sie Ihre Sprachlernvorsätze fürs neue Jahr noch nicht haben umsetzen können, gibt es jede Menge neue Chancen.
'Feng Shui' (Wind und Wasser) und 'Kungfu' (große Anstrengung), 'Taifun' (großer Wind) und 'Tofu' (Bohnenquark) - einige chinesische Wörter kennen Sie schon. Wenn Sie mehr über eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt und die chinesische Kultur erfahren wollen, sind Sie in unserem Einstiegskurs Chinesisch richtig.
Seit einigen Jahren interessieren sich auch in Europa viele für die südkoreanische Popkultur: für Filme, Fernsehserien und die singenden Boy- und Girlbands des K-Pop. K-Pop ist eine Marke geworden - wie Samsung für Smartphones, Hyundai für Autos und Kimchi, das koreanische Nationalgericht, für gesundes und fotogenes Essen.
Shalom! Hebräisch (oder Iwrit) ist eine sehr alte Sprache und die einzige auf der Welt, die wiederbelebt wurde, nachdem sie jahrhundertelang im Alltag nicht mehr gebraucht worden war.
Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.