| Kursnummer | 5723 |
| Dozentin |
Elena Semenova
|
| erster Termin | Samstag, 07.03.2026 10:30–16:30 Uhr |
| letzter Termin | Sonntag, 08.03.2026 10:30–16:30 Uhr |
| Plätze | min. 6 / max. 8 noch genügend Plätze frei |
| Entgelt | 97,58 EUR 71,46 EUR (ermäßigt) |
| Ort |
VHS, Mülheimer Platz 1, Raum 2.59
|
In der letzten Zeit stehen viele KMUs und auch Freiberufler vor der Frage, wie sie ihre Marketingstrategie digitalisieren können. In diesem Kurs behandeln wir die Grundlagen des Online-Marketings und besprechen die gängigsten Online-Marketing Kanäle aus der Sicht ihrer Anwendbarkeit für KMUs und freiberuflich tätige Personen.
In diesem Kurs werden folgende Themen behandelt:
- Aufbau einer Marketing-Strategie für Produkte und Dienstleistungen mit Fokus auf Online-Präsenz
- Übersicht der wichtigsten Online-Marketing Kanäle (Social Media, E-Mail Marketing, SEO, Content Marketing, Online-PR, Online Werbung (z.B. Google Ads oder Facebook Ads))
- Vorstellung von gängigen Tools und Leitfäden (Best Practices) für jeden Kanal
| # | Datum | Uhrzeit |
|---|---|---|
| 1. | Sa., 07.03.2026 | 10:30–16:30 Uhr |
| 2. | So., 08.03.2026 | 10:30–16:30 Uhr |