Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 1/2018 ist online!

vorheriger Kurs nächster Kurs

Informationsbesuch im Fleischhof Rasting



1888 gründete Balthasar Rasting in Godesberg die Metzgerei Rasting, die 1964 von Edeka übernommen wurde, weil in der Familie kein Geschäftsnachfolger gefunden wurde. 1984 zog der Fleischhof Rasting in den Industriepark Kottenforst in Meckenheim und beschäftigt heute über 700 qualifizierte Mitarbeiter, die jedes Jahr mehr als 400 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Rasting versorgt die Edeka-Märkte im Vertriebsgebiet Rhein-Ruhr mit einem Vollsortiment an frischen Fleisch- und Wurstwaren sowie Fisch.
Der Begrüßung im Besucherzentrum folgen eine Hygieneunterweisung und das Anlegen von Schutzwäsche. Im Anschluss an einen zehnminütige Informationsfilm führen Mitarbeitende der Qualitätssicherung durch den Betrieb und zeigen, wie Wurst- und Schinkenwaren hergestellt werden.

Wichtige Hinweise:
Für Teilnehmende, die auf einen Rollator oder auf eine Gehhilfe angewiesen sind ist die Teilnahme leider nicht möglich.
Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zutritt.
Mobilfunk-, Foto- oder Videogeräte dürfen nicht in den Betrieb mitgenommen werden.

Das Tragen von Schmuck (Ohrringen, Uhren, Piercings etc.) ist in den Produktionsräumen nicht erlaubt

Mitarbeiter Fa. Rasting Dozent/in

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG