Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2017 ist online!

Interner Bereich für KursleitendeZugang zum Intranet der VHS Bonn

Liebe Kursleitende,

wenn Sie dem Link INTRANET folgen, kommen Sie auf den Bereich des VHS-Intranets.

Bitte lesen Sie zunächst die nachfolgenden Erläuterungen vor dem ersten Login.

Im linken Bereich der Startseite finden Sie fünf Buttons:

Auf der Startseite sehen Sie die Eingabefelder Benutzer/Login und Passwort. Diese nutzen Sie bei der Erstanmeldung noch nicht!!!

Haben Sie bereits ein Benutzer/Login erhalten, dann nutzen Sie bitte zunächst den Button "neues Passwort anfordern" um Ihr Passwort zu erhalten. Sie erhalten auf Ihre im VHS-System hinterlegte Mailadresse das Passwort (--> kann auch für die Eingabe über die Zwischenablage kopiert werden), um sich mit beiden Zugangsdaten anzumelden.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so nutzen Sie ebenfalls den Button "neues Passwort anfordern".

Für den Fall, dass Sie noch kein Login von uns erhalten haben, können Sie dies über den Button "neues Login anfordern" erhalten (bereits vorhandene Logindaten bleiben gültig). Ihre Logindaten werden an Ihre Mailadresse zugestellt.

Wenn Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, besteht für Sie die Möglichkeit, ein eigenes Passwort zu setzen.

Sollten Sie Darstellungsprobleme im genutzten Webbrowser (Internet-Explorer, Chrome, Firefox, Opera, Safari etc.) haben, so beachten Sie bitte die Hinweise zu Schriftgrößen (Schaltfläche "Tipp zur Auflösung").

Auf dieser Seite (VHS INTRANET) erhalten Sie derzeit folgende Informationen zu Ihren Kursen:

  • Allgemeine Daten Ihrer Kurse
  • Teilnehmerlisten Ihrer Kurse
  • Kurs- und Kurstaglisten Ihrer Kurse
  • Dokumente zum Download

Ihre Veranstaltungen erhalten bereits eine Kurzinformation zum Belegungsstand Ihrer Kurse. Informationen zur Maximalbelegung, Minimalbelegung oder Wartelistenanmeldungen erhalten Sie u. a. in der Druckversion der Teilnehmendenliste.

WICHTIG: Ausdruck der Teilnehmendenliste

Um eine vollständige Belegungsliste Ihres Kurses abzurufen, klicken Sie bitte auf das Druckersymbol "Teilnehmer". Es wird dann eine Seite geöffnet, die eine Auswahl von Teilnehmerlisten bietet und dort PDF-Dateien zum Download bereit stellt. Die Anwesenheitsliste mit Kurstagen entspricht dem bekannten Druckexemplar.

Hinweis: Die Teilnehmerlisten werden aktuell aufbereitet und spiegeln den Stand zur Abrufzeit dar. Bei Rückfragen oder technischen Problemen erreichen Sie den zuständigen Administrator unter Tel. 0228-773616 oder guido.boquoi@bonn.de .

Im internen Bereich finden Sie außerdem eine Linkliste mit allgemeinen Dokumenten, die Ihnen per PDF-Download zur Verfügung gestellt werden.

Eine kleine Gebrauchsanweisung finden Sie unten. Die Intranetsoftware wurde inzwischen angepasst und weicht optisch von der Darstellung ab. Eine aktuelle Dokumentation ist zurzeit in Arbeit.

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG