Willkommen auf der VHS-SeiteDas Programm 2/2018 ist online!

Claudia Böffgen Dozentinnenprofil

Mit 12 Jahren verbrachte Claudia Böffgen das erste Mal zwei Monate in Kalifornien - der Grundstein für ein großes Interesse am Amerikanischen war gelegt. Es folgten zahlreiche lange Aufenthalte in den Vereinigten Staaten und ein Studium der Amerikanistik, des Spanischen und der politischen Wissenschaft. Sprachen im Allgemeinen sind ihr großes Hobby und ihre Leidenschaft, so dass sie selbst zur Zeit noch Norwegisch lernt. Um das Erlernte auch aktiv zu nutzen, sind Reisen in die jeweiligen Länder mehr als hilfreich - ein weiteres ihrer Hobbys!
Seit 2005 unterrichtet Claudia Böffgen Englisch an der VHS Bonn und findet das nach wie vor spannend und erfüllend: Interessierte und weltoffene Teilnehmende kennenzulernen, mit ihnen Neues zu erarbeiten und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, ist eine wahre Bereicherung und macht ihr auch nach all den Jahren immer wieder aufs Neue großen Spaß!

Kurse des Kursleitenden

Was? Wann?
Conversation for Every Day B1/B2 Di., 04.09.2018
© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG