Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Masakazu Sasao Dozentenprofil

Masakazu Sasao kommt von der Insel Shikoku im Westen Japans und hat an der Waseda-Universität in Tokio Japanische Geschichte und Sprache studiert. Weil er sich besonders für außergewöhnliche Fremdsprachen interessiert, hat er in dieser Zeit außerdem in Ägypten Arabisch gelernt. Danach hat er in Tokio und in Ägypten als freiberuflicher Übersetzer, Dolmetscher und TV-Koordinator für verschiedene japanische Sender und TV-Produktionen gearbeitet. In seiner Freizeit backt Masakazu gerne Kuchen und verreist. Er liebt es auch einen japanischen Garten einzurichten. Seine Lieblingspflanzen sind der japanische Seidelbast (Jinchooge) und der Papierbusch (Mitsumata).
Masakazu lebt seit 2013 in Deutschland. Außer an der VHS Bonn unterrichtet er Japanisch auch an der Universität und an der VHS in Koblenz. In seinen Kursen möchte er Teilnehmer*innen nicht nur die japanische Sprache beibringen, sondern sie auch in die japanische Geschichte und Kultur einführen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Japanisch A2.2 - Onlinekurs Mo., 19.02.2024
Japanisch A2.3 - Onlinekurs Di., 20.02.2024
Japanisch A2.4 - Onlinekurs Di., 20.02.2024
Japanisch A1.2 - Onlinekurs Di., 20.02.2024
Japanisch A1.3 - Onlinekurs Mi., 21.02.2024
Japanisch A1.3 - Onlinekurs am Vormittag Do., 22.02.2024
Japanisch A1.3 - Onlinekurs Do., 22.02.2024
Japanisch A2plus (2. Semester) - Onlinekurs Do., 22.02.2024
Japanische Lektüre B1 - Onlinekurs Fr., 23.02.2024
Japanisch B1.4 - Onlinekurs Fr., 23.02.2024
Japanisch A2plus (3. Semester) - Onlinekurs Fr., 23.02.2024
Japanisch für Anfänger*innen A1.1 - Onlinekurs im Sommer (2x wöchentlich) Di., 02.07.2024
© 2024 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG