Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Sofia Beletskaya Dozentinnenprofil

Sofia Beletskaya ist in Sankt Petersburg geboren und im Alter von 10 Jahren nach Deutschland gekommen. Um ihre kulturellen Wurzeln auch wissenschaftlich zu erkunden, hat sie in Köln Slavistik studiert. Auch im zweiten Fach ihres Masters, Kunstgeschichte, hat sie gern zu Themen im entsprechenden geografischen Rahmen gearbeitet und sich insbesondere durch mythologische und volkstümliche Inhalte begeistern lassen.
Dass Menschen ihre Muttersprache lernen und sprechen möchten, motiviert sie, diese nicht nur mit fachlicher Kompetenz, sondern mit viel Herz und interkulturellem Dialog zu vermitteln. Privat ist sie vernarrt in ihre kleine Tochter, zeichnet zum Entspannen und schießt gern ein paar Pfeile im Freien.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?