Willkommen auf der VHS-SeiteNeue Angebote verfügbar!

Steffen Holst Dozentenprofil

Steffen Holst kommt aus Kopenhagen und hat sich schon immer für Sprachen, Kultur, Geschichte und Politik interessiert. In seiner Heimatstadt hat er Geschichte und Politikwissenschaft studiert, danach Politik am Europakollegium in Brügge und an der School of Advanced International Studies der John Hopkins Universität in Washington. Nachdem er 2001 nach Bonn gezogen ist, war er im internationalem Vertrieb tätig (Online-Publikationen an Bibliotheken). Seit Kurzem ist er in Rente. Weil das nicht heißt, dass man mit dem Arbeiten aufhören muss, arbeitet er in Teilzeit weiter, zurzeit in einem Potentialanalyse-Projekt für Schüler*innen der 8. Klasse in Bonn und Umgebung. An der VHS in Bonn unterrichtet er seine Muttersprache Dänisch.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?